Grading

 

Was ist Grading?

Sammelkarten-Grading ist ein Bewertungsprozess, bei dem Experten den Zustand und die Qualität von Sammelkarten beurteilen. Dies erfolgt anhand standardisierter Kriterien wie Ecken, Zentrierung und Oberflächenqualität. Professionelle Grading-Unternehmen wie PSA oder BGS führen diese Bewertungen durch, um den Wert der Karten zu bestimmen – insbesondere bei seltenen oder wertvollen Exemplaren.

 

 

 

1.Produktauswahl

Wähle für deine Karten den passenden Service aus. Von Sportkarten bis hin zu Sammelkarten – wir bieten für jede Karte den passenden Service an!

2.Versand

Sende die Karten an unsere Packstation bzw. Adresse. Nach der Bearbeitung deiner Karten wird der Eingang bestätigt. Nun kannst du dich zurücklehnen und entspannt auf die Bewertung warten.

3.Vorbereitung & Stream

Deine Karten wurden katalogisiert und sind bereit für den Versand zu AOG. Wenn du den Service hochauflösende Bilder dazugebucht hast, erhältst du bald eine E-Mail mit dem Status und den Bildern.

4.Status & Übersicht

Mit deiner Bestellnummer kannst du auf der Grading-Status-Webseite den Verlauf deiner Karten verfolgen. Der Status wird alle 1–2 Wochen aktualisiert.

5.Rückversand & Verteilung

Sobald deine Karten bewertet wurden, werden sie an uns zurückgeschickt und nach etwa einer Woche an dich weitergesendet.

7.Value Charge(PSA) & Rückversand

Bei sehr guten Bewertungen oder besonders seltenen Karten kann ein sogenannter Value Charge anfallen (Was ist ein Value Charge?). Diese Gebühr wird beim Verteilen in Rechnung gestellt. Schau daher regelmäßig in dein E-Mail-Postfach oder im Spam-Ordner nach. Erst nach Zahlungseingang wird dein Paket versendet.

AOG Grading (Bis Kartenwert 250€)

25,99 €
zzgl. Versandkosten

AOG Grading (Bis Kartenwert 250€)

25,99 €
zzgl. Versandkosten

Beschreibung

 

Grading — Servicelevel Standard
~21 Arbeitstage Bearbeitungszeit (Arbeitstage Mo-Fr, außer Feiertage)

Die Daten der Karten, die zum Grading eingereicht werden, müssen nicht explizit erfasst werden. Wir kontrollieren sie nach der Ankunft und hinterlegen sie für dich im System.

Jede Karte, die über unseren Standard Service eingesendet wird, ist über den AOG Value Guard grundsätzlich zu 100€ abgesichert. Höhere Absicherungen bis zu 1.000€ pro Karte können optional zugebucht werden.

Alle Subgrades der Beurteilung und digitale Mehrwertservices sind immer automatisch enthalten und inklusive.

Ab sofort können für den Service Grading auch nachträglich unterschriebene Karten eingereicht werden. Die Unterschrift wird dabei nicht separat bewertet, aber als Meta-Information im Label aufgenommen.

Nach erfolgter Bearbeitung werden alle Produkte dieser Bestellung gemeinsam versendet.

 

AOG Pre-Grading

5,99 €
zzgl. Versandkosten

AOG Pre-Grading

5,99 €
zzgl. Versandkosten

Beschreibung

 

Pre-Grading — Servicelevel Standard
~7 Arbeitstage Bearbeitungszeit (Arbeitstage Mo-Fr, außer Feiertage)

Die Daten der Karten, die zum Pre-Grading eingereicht werden, müssen nicht explizit erfasst werden.

Dieses Produkt bietet euch die Möglichkeit einer kostengünstigen Vorabeinschätzung in Form eines 5-stufigen Beurteilungssystems, welche den Zustand jeder einzelnen Karte zwar ohne Subgrades und Verification, jedoch in gewohnt hoher AOG Qualität einordnet sowie die Echtheit der Karte bestätigt.

Jede Karte wird nach der professionellen Einschätzung in die Cardsaver von unserem Partner InvestmentCollector überführt und mit einem eigens für diesen Anlass designtes AOG Sicherheitssiegel mit void-Effekt versehen.

Und das Beste dabei? Ihr könnt eure gepregradeten Karten einfach, sicher und optisch ansprechend in sogenannten Cardsaver-Bindern lagern - auch hier werdet ihr bei dem unserer Ansicht nach besten Anbieter für Sammelkarten Zubehör InvestmentCollector fündig und könnt euch über den Code AOG5 5% Rabatt sichern. 

Solltet ihr euch nach dem AOG Pre-Grading zudem dafür entscheiden, ein vollumfängliches Grading zu buchen, so schreiben wir euch im Nachgang 3€ bei Standard-Gradings wieder gut! 

Nach erfolgter Bearbeitung werden alle Produkte dieser Bestellung gemeinsam versendet.

Wichtig: Bei der Kombination von Produkten mit verschiedenen Bearbeitungszeiten richtet sich das Datum des Rückversands immer nach dem Artikel, welcher die höchste Bearbeitungsdauer in Anspruch nimmt.